Geschichte

2019

PV-Solaranlagen

Um die steigende Nachfrage für PV-Anlagen abzudecken, bauen wir auch Solaranlagen ein. Die Paneelen inklusive Zubehör werden fertig eingekauft und durch unser Fachpersonal montiert. Wir können also Zimmer- Dachdecker- und Spenglerarbeiten sowie Solaranlagen aus einer Hand anbieten

2011

2011

Angliederung Spenglerei

In unserer neuen, beheizbaren Halle war nun genügend Platz vorhanden und wir konnten eine Spenglerei angliedern.

Ab sofort konnten wir Dächer "aus einer Hand" anbieten. Dies ist bei Neubauten und auch bei Dachsanierungen / Reparaturen ein grosser Vorteil, weil die Bauherrschaft und die Bauleitung somit kürzere und einfachere Kommunikationswege hat.

2008

2008

Neuer Firmenstandort

In den vergangenen Jahren hat sich der Holz-Elementbau immer stärker durchgesetzt. Damit die Firma Martin Speiser AG auch diesem Trend folgen kann, wurde im Nachbardorf Eptingen im Jahr 2008 eine neue Halle gebaut und im gleichen Jahr zügelten wir die gesamte Infrastruktur nach Eptingen. Unser neuer Firmenstandort ist somit Eptingen.

2002

2002

Pneukran

Um den Kundenwünschen gerecht zu werden, wird ein Pneukran Typ P&H Omega 25 t angeschafft, die Speiser Pneukran AG wird gegründet.

1999

Firmengründung Martin Speiser AG

Die Einzelunternehmung wird in eine Aktiengesellschaft - die Martin Speiser AG - umgewandelt.

1996

1996

3. Betriebsübernahme

Der Sohn von Willy - Martin Speiser - übernimmt den Betrieb in vierter Generation. Die Firma Martin Speiser Holzbau und Bedachungen wird als Einzelunternehmung gegründet.

1981

Firmengründung

In diesem Jahr wird die Speiser AG, Holzbau und Bedachungen gegründet.

1970

1970

2. Betriebsübernahme

Der Sohn von Ernst - Willy Speiser - übernimmt den Betrieb in dritter Generation. Die Häufung der Aufträge erfordert eine Erweiterung des Geschäftsareals. Eine Abbundhalle mit Hallenkran, eine Werkstatt und eine Lagerhalle werden erstellt. Die gesamte, überdachte Arbeits- und Lagerfläche beträgt nun 1800 m2, die Gesamtfläche des Areals 3000 m2. Der Maschinenpark wurde erneuert.

1938

1938

1. Betriebsübernahme

Der Sohn von Jakob - Ernst Speiser - übernimmt den Betrieb. Ein Dachdeckerbetrieb wird angegliedert, somit konnten Zimmer- und Dachdeckerarbeiten "aus einer Hand" angeboten werden. Die Sägerei wird mit einer Blockbandsäge ausgestattet.

1928

Betriebserweiterung

Der Betrieb wurde mit einem Anbau vergrössert.

1923

Angliederung Sägerei

Dem Zimmereibetrieb wird eine Sägerei (Seitengatter) angegliedert. Dies ergab eine zusätzliche Wertschöpfung des noch jungen Betriebes

1904

1904

Beginn

Jakob Speiser, der Urgrossvater von Martin Speiser, erwirbt eine Liegenschaft im oberen Dorfteil von Diegten. Ein Bauern- und Zimmereibetrieb wird eingerichtet

Martin Speiser AG


Hauptstrasse 5   |   4458 Eptingen   |  Tel.  062 299 55 66   |   contact@speiser-holzbau.ch

Datenschutz   |   Impressum